Donnerstag, 16. Juni 2016

Zeitraffer :D und die letzten drei Monate :)

10.Juni 2016, im Zug nach Mailand:D

Hallöchen ihr lieben,
Ja ich lebe noch :D nach drei Monaten setze ich mich mal wieder dran um euch zu berichten was denn noch so passiert ist ^^ ich hatte irgendwie nicht die Motivation ^^. Ich hoffe ihr nimmt es mir nicht all zu übel! Eigentlich macht es mir sogar ein wenig Spaß, aber das merke ich erst wenn ich angefangen habe.
Ich sitze gerade im Zug und nutze die Zeit euch alles in Ruhe zu erzählen. Das letzte mal ist schon drei Monate her und da hatte ich nur noch 100 Tage bevor ich fliege. Jetzt habe ich nur noch 17 Tage :o so schnell vergeht die Zeit. In diesen Monaten war ich in Montecatini auf der Chor Freizeit, Sardinien, Terracina, Florenz und natürlich auch in Rom.

Ich denke ich fange mal mit Montecatini an. Ich bin dort mit dem Chor hin gefahren von Mittwoch bis Samstag. Wir waren ca 600 Schüler aus ganz Italien. Wir wurden in 4 oder 5 Gruppen auf geteilt, wo jeder einen maestro (ich weiß es nicht auf deutsch. Es ist eine Person die die Gruppe leitet. Wir hatten Dominique Tille. Er ist Schweitzer, das heißt wir habe alles auf englisch gemacht. Für gab es direkt am Anfang schon direkt einen etwas peinlichen Moment, als er sich vorstellte. Er meinte so das er französisch, englisch und deutsch spricht. Als er deutsch sagte, natürlich alles auf englisch, habe ich so yeah gerufen und die arme in die Luft geschmissen. Als ich gemerkt habe was ich machte, habe mich direkt versteckt :D. In Deutschland hätte ich sowas nie gemacht, aber hier kam es aufeinamal aus mir raus. Zum Glück wusste eigentlich nur mein Chor das ich deutsche bin und der Rest hat sich wahrscheinlich nur gedacht, wer ist die denn? :D und das ich deutsch mag :D aber an sowas sehe ich auch das ich mich doch ein bisschen verändert habe, bzw weiterentwickelt habe. Aber ich denke da kommt ein anderes mal ein blogpost drüber, wie ein Rückblick und alles mögliche. Mal sehen wann ich es mache ^^ bei mir weiß man ja nie. (Habe gerae zwei stunden geschlafen und wir haben es jetzt 22:45 und es fehlt noch ca eine stunde) So jetzt aber zurück zu Montecatini. Wir haben mit unserem maestro zwei Lieder gesungen, eines war auf französisch und das andere auf latein. Beide waren sehr schön, aber mir hat doch das französische besser gefallen :) wir hatten am Ende noch ein Konzert wo alle Gruppen mit ihrem maestro gesungen haben. Es war echt eine tolle Zeit, die ich hoffentlich, wenn es funktioniert nächstes Jahr im April nochmal machen möchte ich hoffe es klappt!! Ach und es gab endlich mal wieder Frühstück wie in Deutschland. Mit Brot, butter und Käse oder Schinken was mir gar nicht so bewusst war das es mir so fehlt. Es gab nicht viele von meinem Chor die morgens viel gegessen hatten ^^. Auch wenn ich vieles schreiben könnte hier zu lasse ich mal. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das es nicht ganz so ausführlich ist, da es sonst vieeeel zu lang werden würde, da jetzt noch andere Sachen erzählen möchte. (Jetzt mache ich eine Pause und denke das ich morgen mal weiter schreibe:) bin Hunde müde oder wie war das noch ;) gute Nacht)
Die Uhrzeit ist jetzt auch nicht besser, aber kurz kann man ja noch mal schreiben :) es ist jetzt 23:20 uhr. Oke da morgen die Taufe meiner Gastcousine ist, werde ich wohl doch schlafen ^^ scusa. Aber ich denke wer mich kennt, weiß das ich ohne schlaf nicht auskommt, was nicht heißt das ich nicht schlafe, aber es mir immer lange hinterher hängt, also der fehlende schlaf. Buona notte und bis denke ich Montag :). Ich werde es auf jedenfall versuchen schnell fertig zu bekommen :) guten morgen :) für euch ist es wahrscheinlich ein wenig lustig diese schnellen Zeitraffer zu lesen. Jetzt kommem wir mal zu Firenze. In deutsch Florenz. Eine sehr schöne Stadt. Wir sind mit dem Zug morgens hin gefahren und haben uns die Stadt angeguckt, viele Fotos (ich mehr von mir mit anderen AusTauschSchüler [ATS]) gelacht geredet, jch eigentlich nur in italienisch :) ja eigentlich da ich klar auch mal ein Gespräch in deutsch hatte ^^ passiert. :D wir saßen nach den Rundgang noch ca 2 Stunden zusammen, bevor wir den Zug nehmen mussten. Auch dieser Tag war sehr toll!!
13.06.16 9:22 ( liebe oma nur zwischen dem ganzen texten, alles liebe zum Geburtstag :* )Dann waren wir auch in Terracina. Eine sehr tolle Stadt mit einem schönem Meer. Das war auch das erste Bad was ich hier in Italien genommen habe :) wir waren vor dem Bad noch in einem Museum wo auch eine kleine Grotte war, in einem alten schon sehr Ruinen haften Tempel und natürlich am Meer. Ach und am Ende haben wir noch eine Kirche in einem Spalt von den bergen gesehen. Das wasser war blau, einfach blau. Auch das war ein schöner Ausflug!!
(Ich bin gerade wieder im Zug auf dem weg nach Hause in Rom. Es ist 19:29 und wjr kommen so gegen 23 Uhr an)
Ich weiß zwar nicht ob ich was vergessen habe aber ich mache jetzt mal weiter mit Sardinien. Sardinien war eine tolle Zeit! Ich habe noch mal neue Freunde kennengelernt, aus aller Welt. Wir waren aus Deutschland, Russland, Dänemark, Mexiko, Serbien, Australien, Österreich, USA, Japan, Thailand und natürlich Italien, da wir ja nicht alleine unterwegs waren :) ich habe versucht so viel italienisch zu sprechen, aber viele habe auf englisch gesprochen und bei mir kam dann doch mal ab und zu die Lust doch mal deutsch zu sprechen, aber nur wenn niemand in der nähe ist :). Wir sind am Freitag hin geflogen und waren bis Sonntag der Woche darauf da also 10 Tage. Wir habe viel von Sardinien gesehen, aber noch nicht alles. Wir waren in Gastfamilie für diese Zeit. Ich hatte eine gastmutter und Gast Großeltern und die hatten noch einen Hund rassel ( der mir einmal meinen teddy von Svea (meine Freundin, nicht Cousine ^^) geschenkt hatte, aber ich habe ihn wieder heile mit bekommen👌. Dann gab es noch die Katze. Chopy war so süß!! Er hat sogar zweimal in der Nacht bei mir geschlafen :) es war so schön. Ich habe beim kochen geholfen wenn ich kam, auch wenn das meiste schon fertig war ^^ Tisch gedeckt und war abends mit ihnen zusammen. Am Tag sind wir immer irgendwo hin gefahren. Eigentlich jeden Tag außer zwei drei mal sind wir Nachmittag an den Strand gefahren. Natürlich nicht den gleichen :D jedes mal gab es einen neuen :) das erste mal war ich nicht drinnen, es war zwar ein schöner Strand und das Wasser eigentlich ganz oke, bur das es sehr kräftig war das es noch sehr windig war, dafür war es warm!! Das Wasser bei jeden sieben Strände war wow. Einfach nur wow. Vor allem alls wir auf die andere Seite von Sardinien. Das Wasser war transparent :o es war eigentlich wie im Schwimmbad nur Natur. Ein bisschen kalt aber ich war immerhin die erste im Wasser :)  wir sind dort auf einen Felsen geklettert, mann sollte da aber auch nur hoch wenn man sich sicher war. Das heißt man musste erst ins Wasser um darauf zu klettern um am Ende runter zu springen. Der Punkt bzw bis wohin wir geklettert waren, war 5 m hoch. Ich habe es zwei mal gemacht :) das erste mal war es aber echt eine Überwindung. Bin aber sehr froh es gemacht zu haben! Wir haben dann in Bungalows geschlafen und hatten einen sehr kräftigen Sternenhimmel. Wow! Aber morgen gings schon früh los. Wir sind mit dem bus noch ca zwanzig Minuten gefahren und sind dann am Hafen angekommen. Wir waren den ganzen Tag auf dem Boot! Ich war mit ca 10 anderen auf dem gommone in deutsch das Motorboot. Wir haben das schnellere Boot ausgesucht. Es war so cool. Ich weiß noch wie ich im Sommerurlaub noch so Angst davor hattee, aber es mir gefiel. Wir sind allso mit dem Boot los gefahren und zum erste Strand zu gesteuert. Das Wasser ist so blau einfach wie ein richtiger schöner Sommer Himmel, so blau. Unbeschreiblich. Die anderen sind mit den booten schon am Strand und wir mit unserem Motorboot waren noch nicht ganz da, wo ich dann gefragt hatte ob wir denn von hier bis dort hinschwimmen durften. Und er meinte ja. Ich habe dann mal meine Fuß fühlen lassen und dachte mir ja ist schon ein bisschen kalt. Gut dachte ich mir, machen wir es mit ein paar zusammen. Aber in dem Moment hatte er, also auch ein Betreuer, mich schon rein geschupst :D also geworfen(?). Drei andere ATS sind noch nachgekommen, aber alleine :D und wir sind zum strand geschwommen. Nach ca zwei Stunden Strand sind wir weiter gefahren und wir dachten alle schon, och nö jetzt schon weg? Naja es hieß einfach bur Strandwechsel. Nach dem Strand hatten wir einen kleinen snack mit etwas zum trinken und ein paar Nüsse und chips. Dann sind wir weiter zur Grotte del fico gefahren. Es war eine Grotte ich weiß gerade nicht wie man das auf deutsch nennt. Wo solche Sachen runter hängen bzw aufsteigen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) (kleiner zwischenstand: 22:07) 
Neuer Tag, neues Glück. ich hoffe ich schaffe es heute ihn endlich fertig zu kriegen! Aufjedenfall habt ihr sehr viel zu lesen aber drei monate sind dann ja doch schon etwas länger:D. Aufjeden fall waren wir in der Grotte die echt schön war und dannach ging es dann noch zu einem letztem strand. auch bei dem war ich drinne, da es schon etwas kühler wurde, bin ich direkt rein gesprungen, dieses mal waren es aber ca 2m. also nicht so hoch wie das andere mal. Als man dann im Wasser war, war es erst kalt, aber nach einen Moment gewöhnt man sich auch daran. Ach und bevor wir in die Grotte gefahren sind, gab es Mittagessen auf dem meer. Es gab Pasta mit miesmuscheln, ich habe zum Glück nudeln mit Pesto bekommen. Ein Glück ^^ und danach gab es Fisch, frischer Fisch. Man hatte sogar noch die Zähne gesehen!! Ne, nichts für mich. Ich hatte dann Tomaten und Mozzerella :). Nach einen langen Tag sind wir dann wieder zurück zum Hafen gefahren. Wir mit dem schnellen boot waren ca 20 -30 min vorher da. Als wir dann alle da waren sind wir noch mal 3 oder 4 stunden bis zu den Gastfamilien gefahren. Am Samstag der Tag vor dem Abflug waren wir mal nicht am mehr, sonder hatten am Nachmittag das "festa di amicizia". Wir wurden alle vorgestellt, haben den Familien eine Kerzen mit der jeweiligen Flagge und einen Satz, den wir drauf geschrieben hatte, geschenkt und wir haben noch eine Kette, bzw die jungs einen Schlüsselanhänger bekommen :) Von vielen musste ich mich dann an den Abend verabschieden und am ende, ja, da kamen mir dann doch die Tränen. Aber ich finde Tränen sind nichts schlimmes! Und dieser Abschied war noch harmlos! Es wird noch schlimmer kommen... Am sonntag sind morgens viele schon weggeflogen, aber ich hatte den Flieger erst um 9 uhr. Ich war also noch ein letzes mal am Strand, mit meiner Gastmutter und auch einer Freundin von ihr, die auch eine deutsche aufgenommmen hatte für diese zehn Tage. als wir dann nach hause sind habe ich noch die restlichen Sachen eingepackt und mich schon von meinen Gastopa verabschiedet. Meine Gastmutter und Gastoma sind mich noch weggebracht. bevor wir losgefahren sind haben sie mir noch gesagt, wenn ich möchte, kann ich jeder  zeit wiederkommen :) Eine sehr tolle familie! Am Flughafen hatte unser Flieger 1 Stunde Verspätung. Wir saßen also noch zusammen und haben noch geredet. Da es Abends bzw eigentlich ja schon Nacht war war alles dunkel und am Ende konnte man rom in der Nacht von oben, mit al den Lichtern sehen. Sehr schön!! 
Es ist schon spät und ich denke nicht das ich jetzt noch weiter schreibe. ich hoffe wirklich das ich morgen jetzt den Rest schreibe!! Ich will es ja schließlich auch! Morgen kommt es online :) Gute Nacht noch ein Letzstes mal! Nächtchen (23:12) 
Mir fehlen jetzt nur noch die letzten tage dann habe ich alles zusammen gefasst :) ich weiß das ich es eigentlich schon längst fertig haben wollte, aber irgendwie klappt es nicht ^^ naja. Ich sitze gerade in der metro nach Rom. Also als ich aus Sardinien wieder kam hatte ich schon meine letzten drei Schultagen. Ja ich habe Ferien seit dem 08.06.16 :) am 05.06. sind wir um 00:00 ca zuhause gewesen und geschlafen habe ich ca gegen halb eins. Das heiß in ganzen habe ich fünf/sechs stunden geschlafen. Da es aber nur noch so wenige Schultagen waren und auch mein letzter Montag, das heißt auch das letzte mal Chor bin ich zur Schule gegangen. Ich war zwar Hunde müde aber war froh noch das letzte mal Chor gehabt zu haben. Ich musste mich dann auch schon von vielen verabschieden, was echt traurig war. Aber zum Glück noch nicht von allen, da ich am nächsten Tag noch ein letzten abend mit vielen vom Chor hatte. Ja am Ende hatte ich doch geweint. Am Mittwoch den 08.06. war dann auch schon der letzte Schultag. War schon ein wenig komisch zu wissen, das ich nicht nochmal auf diese Schule gehen werde. Klar ist bzw war sie nicht meine Lieblingsschule, aber es war eine tolle Erfahrung!! Auch wenn Naturwissenschaften nicht meine Stärke sind :D. Wir hatten nur zwei Stunden Schule danach machen die viert und fünft klässler schmeißen mit Mehl, Eier UD Wasser rum, da ich mehrere aus der fünften kannte durch den Chor wurde ich auch getroffen,  zum Glück nur von Wasser :) nach der Schule bin ich dann nach Rom gefahren. Mal eben so. Das wird mir echt fehlen, mal eben nach Rom zu fahren! (Ach heute ist übrigens der 16.06) am Donnerstag gings für mich mit meiner Gastfamilie nach Mailand da dort die Taufe meiner Gastcousine war. Als wir am Freitag abend (10.06.) ankamen war es schon sehr spät und wir sind direkt schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir ein bisschen in der Stadt rumgeguckt, habe aber nichts gekauft und habe den Dom (duomo) von Mailand gesehen. Oh doch, habe wohl schon war gekauft. Einen schultimer :D ja wie man mich kennt, immer früh dran :D. Am Sonntag war dann die Taufe meiner Gastcousine. Eine schöne Taufe :). Am Montag ginge dann am abend zurück. Am nächsten Tag war ich dann zuhause und habe nicht viel gemacht, was mih ein wenig am Ende gestört hat, da ich den Tag nutzen hätte können. Naja gestern war ich dann wieder in Rom genauso wie heute und wahrscheinlich auch morgen :).  Ich versuche halt nochmal oft nach Rom zu fahren, da ich  nicht weiß wann ich die nächste Chance habe. Heute morgen hatte ich mal angefangen mit meinem Koffer und es fehlt noch sehr viel drinnen und ich bin mir nicht sicher wie ich es schaffen soll.. Mal sehen. Ich denke am Ende muss ich wohl eh einen Paket schicken für die Geige, also kommt da auch noch viel anderes zeug rein. Aber ich muss mich verteidigen. Ich habe nicht viel gekauft, nur bevor ich  gekommen bin, war ich mit dem Gewicht schon am limit ^^ mal sehen wie ich es lösen werde :). So ich denke das nächste mal werde ich vielleicht aus Deutschland schreiben und zu sagen, wie es ist wieder zuhause zu sein, aber ich kann jetzt schon nichts versprechen. Ich gebe euch jetzt noch meine instagram link so das ihr ein paar Bilder sehen könnt. Keine Angst ihr könnt es auch ohne account sehen, aber nur mit dem link :). So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Es fehlen , heute mit gerechnet nur noch 9 bis ich meine Familie hier in Italien verlasse, 11 tje bis ich in Deutschland bin und noch 15 Tage bis ich endlich zu Hause ankomme :). Also bis bald, a presto :)
Leevke

Fragen oder Kommentare könnt ihr unten da lassen :)

Instagram: https://www.instagram.com/leevke_13/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen